Alexandra Ruhland

Von klein auf gehören Musik und Musizieren zu meinem Leben.

In meiner Musikschule möchte ich einen natürlichen Umgang mit Musik weiter geben und meine Schüler zum freudigen und befreiten Musizieren anleiten.

Hierfür qualifizierte ich mich durch meine Studien an den Staatlichen Musikhochschulen in Frankfurt / Main, Karlsruhe und Paris in den Fächern Elementare Musikpädagogik und Kinderchorleitung, Klavier, Orgel, Cembalo und Dirigieren.
Neben meiner künstlerischen Tätigkeit v.a. als Cembalistin , Organistin und Pianistin, gilt mein besonderes Interesse der musikpädagogischen Arbeit.

Steckbrief

Lieblingsinstrument: Klavier, Cembalo, Orgel
Heimat: Franken
Ausbildung: Musik-Studien (Kirchenmusik, Kinderchor und EMP, Klavier, Orgel, Dirigieren, Cembalo) an den Musikhochschulen in Frankfurt/Main und Karlsruhe, am CNSM Paris, Medienkultur an der Bauhaus-Uni Weimar und Info-Com an der Université Lumière Lyon2
Abschluss: Diplome, Master of music, Master of musical Arts, Maîtrise
Lieblingskomponist: je nach (Tasten-) Instrument - Cembalo: Rameau; Orgel: Bach; Klavier: Chopin
Lieblingsessen: Eis
Lieblingseissorte: dunkle Schokolade
Hobbies: Lesen, Malen, Gärtnern, Hund
Besondere musikalische Interessen: alte Musik

Comments are closed