Sandy Bernecker

Mit sieben Jahren „bestimmte“ meine Mama, dass es jetzt Zeit sei, Klavierunterricht zu nehmen. ☺

Nein, ich saß nicht mit zweieinhalb Jahren improvisierend am Klavier. Aber ich bekam eine hervorragende Lehrerin, die meine Neugierde zu stillen wusste.

Ich habe die Welt nicht auf Konzerttouren umrundet,  die Welt kam in Form verschiedenster Komponisten zu mir.

Seit  über fünfzehn Jahren unterrichte ich Klavier und habe auch schon so manchen Schüler auf ein Musikstudium vorbereiten dürfen.

Ich liebe es immer noch mitzuerleben, wie jemand sein Instrument entdeckt, ein Gespür für Melodie und Rhythmus entwickelt und selbst zu gestalten (improvisieren)  bzw. sich zu entfalten beginnt.

An meinem Beruf mag ich besonders mitzuerleben, wie aus Wenig ganz Viel werden kann.

Steckbrief

Lieblingsinstrument: Klavier, Cello und Horn

Studium: Dirigieren (Chor) an der Musikhochschule Weimar

Abschluss:  Diplom

Lieblingsmusik: es gibt so viele…(„Rach 2“,  nordische Chorkompositionen, Bachs Cellosuite Nr.1, Elgars Enigmavariation Nr.9…)

Hobbies: Floristik, Reisen, bildendende Künste, Naturwissenschaften

Lieblingsnascherei: Balsamico Pralinen

Besondere musikalische Interessen: Alte Musik

 

Comments are closed