Für Einsteiger

Die richtigen Grundlagen von Anfang an und dem jeweiligen Alter des Schülers entsprechend mit viel Spaß vermittelt ist der beste Ausgangspunkt für Instrumental-Touren im Einsteiger-Bereich.

Ein Einstieg in die Welt des Instrumentalspiels ist jederzeit möglich.

Für Kinder empfehle ich ein Alter von mindestens 5-6 Jahren sowie zunächst eine Unterrichtsdauer von 30 Minuten wöchentlich. Je nach Fortschritt und Interesse ist es sinnvoll im Alter von 9-10 Jahren auf 45 Minuten Unterricht pro Woche zu erhöhen.

Auch Erwachsene können jederzeit noch beginnen, ein Instrument zu erlernen, entwickeln sich Gehirn und Lernfähigkeit doch ein Leben lang. Besonders Erwachsene, die schon früher im Leben davon geträumt haben, z.B. Klavier spielen zu können, denen es aber aus den verschiedensten Gründen bisher nicht möglich war, erfüllen sich mittlerweile oft diesen Kindheitswunsch. Der Spaß an der Musik und die Freude auch kleiner Lernerfolge überwiegt die Mühen, die das Erlernen eines jeden Instruments wie einer jeden anderen Fertigkeit zugegebenermaßen auch mit sich bringt.

Erwachsene können je nach Zeit und Interesse mit einer halben Stunde oder einer dreiviertel Stunde wöchentlich einsteigen.

Kosten : 90 / 120  € monatlich für 30 / 45 Minuten wöchentlich

Comments are closed