Für Aufsteiger

Aufsteiger haben die ersten Unwegbarkeiten des Klavierspiels bereits gemeistert und können schon “richtige” Stücke spielen, z.B. Zweistimmige Inventionen von Bach, erste Sonatinen etc.

Weiter geht es nun mit dem Ausbau der Geläufigkeit, der musikalischen Entwicklung, dem sinnvollen “Üben”, dem Vertiefen musikalischer Zusammenhänge hin zu einer sicheren Beherrschung der Technik, dem Kennenlernen verschiedener Epochen zum Einordnen der gespielten Stücke in den historischen Kontext und damit zum musikalischen Spiel.

Aufsteiger können bei Interesse auch zu Schnupper-Touren auf anderen Tasten aufbrechen – z.B. eine Invention von Bach auf dem Cembalo ausprobieren und hierbei die Eigenheiten und Unterschiede zum “normalen” Klavier kennen lernen.

Auch der Umstieg zum Jazz-Rock-Pop-Piano ist möglich.

Kosten : 90 / 120 € monatlich für 30 / 45 Minuten wöchentlich

 

Comments are closed